Sommer - Saxophonkurs

Disclaimer

Impro Workshop

Improvisationsworkshop im Haus Buchenried am Starnberger See

Inhalt:
Erst mal soll es darum gehen die richtigen Töne über einfache Akkorde zu finden. Sich die Akkordfolgen und deren Klang vorzustellen zu können. Im zweiten Teil wollen wir dann versuchen gut klingende Melodien darüber zu entwerfen. Welche Elemente machen ein gutes Solo aus, wie entsteht Spannung und welche Struktur brauche ich, sind einige Fragen die wir gemeinsam beantworten wollen. Ihr könnt auch Standards vorschlagen, die wir dann besprechen können.

Termin:
Fr 27.Sept. bis So 29.Sept.
Anreise bis 18.00 Uhr,
Ende: Sonntag gegen 14.00

Kosten: wahrscheinlich 160,- oder 170,- Euro komplett (verzeiht, leider hab ich den Chef verpasst und er ist nun im Urlaub, im Laufe der  nächster Woche ist er wieder da) Ich verschicke noch eine Mail.(wahrscheinlich 5./6.Juni)

Voraussetzung: etwa 2 Jahre Spielpraxis, Kenntnis von einfachen Tonleitern und Akkorden und Freude am Musizieren. Ich kann euch nach Anmeldung etwas Notenmaterial zum Aufwärmen schicken.

Das Haus bietet Vollpension, Einzelzimmer mit Dusche und WC, Zugang zum See, Gemeinschaftsraum in dem sich alle Kursteilnehmer, zum gemütlichen Beisammensein am Abend treffen können. Ihr könnt euch hier das Haus anschauen.

www.mvhs.de/buchenried

Bitte schreibt mir möglichst bald, ob ihr Lust und Zeit habt. (bis spätestens Ende Juni) Bei genügend Rückmeldungen schicke ich euch einen Link zur Anmeldung auf der Homepage vom Haus Buchenried.

MAIL an: info@letsplay-music.de

 

[home] [Unterricht] [Über mich] [Künstler] [Instrumente] [Noten] [Links] [Veranstaltungen] [Ensemble] [Impressum]